Mositech erweitert Produktportfolio

Seit April ist Mositech neuer Vertriebspartner für Key Surgical Endoskopieprodukte in Österreich.

Darüber haben wir mit Vertriebsleiter Christian Schneegass gesprochen.

 

Christian, mit April hat das neue Geschäftsjahr gestartet: was steht am Plan?

Wir wollen weiter in unserem Kerngeschäft Endoskopie wachsen. Somit war der nächste logische Schritt das Produktportfolio im Bereich Zubehör zu erweitern. Mit Key Surgical haben wir einen weltweit agierenden Partner gewinnen können.

 

Was erwartest Du Dir zukünftig von diesem Bereich?

Die Schweizer Kollegen arbeiten bereits seit einem Jahr mit Key Surgical und haben hervorragende Arbeit geleistet. Sie waren sehr erfolgreich in der Implementierung und wir haben gesehen, dass die Produkte erstklassig sind und von den Anwendern sehr gut angenommen werden. Ich erwarte mir das Gleiche für Österreich. Dazu haben wir auch den Vertriebsaußendienst verstärkt. Es sind nun zwei Kollegen für die kompetente Betreuung der Kunden mitverantwortlich.

Durch die neue Vertriebspartnerschaft sind über Mositech beispielsweise Einwegventile für Endoskope von Pentax, Olympus und Fujinon erhältlich.

Gibt es hinsichtlich der Produkte Unterschiede zu anderen Herstellern?

Ja, definitiv. Bei den Biopsiezangen und Clips haben wir sehr innovative Produkte. Gespannt bin ich auch auf die Entwicklung der Einwegventile für die jeweiligen Endoskope. Wir können diese nicht nur für Pentax, sondern auch für alle Olympus- und Fujinon-Geräte als Set anbieten. Das bringt viele Vorteile bezüglich Hygiene und Patientensicherheit mit sich. Die Nachfrage steigt und durch die Erfahrungen, die wir mit CoVid-19 sammeln mussten, wird sich dieser Trend vermutlich fortsetzen.

 

Apropos CoVid: Stellt die Pandemie auch Mositech vor Herausforderungen?

Natürlich. Wichtig ist es, dass alle Mitarbeiter sicher und gesund bleiben. Trotz allem sind wir für unsere Kunden so gut es geht da und weiterhin einsatzbereit. Das ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen, um unseren Teil zum Kampf gegen das Virus beizutragen.