App ermöglicht schnelle Fehlerbehebung

MoKA: Digitaler Problemlöser für Wassenburg-Reinigungsautomaten

Das Akronym erinnert an Kaffee, ist der Sieger eines internen Namensfindungswettbewerbs und steht für „Mositech Kontakt App“. In den vergangenen Monaten durchforstete unser Serviceteam die Handbücher für unsere Wassenburg-Reinigungsautomaten und wertete die Rückmeldungen von Kund:innen aus.

Das Ergebnis ist seit Jahresbeginn im Einsatz. Unser Außendienst-Team verteilt QR-Cods an unsere Kund:innen mit WD440-Maschinen von Wassenburg (Toploader- und Durchlade-Ausführung). Wenn ein Problem auftaucht, können die zuständigen Mitarbeiter:innen einfach den Code mit dem Handy scannen und im Browser die App starten. Installation ist keine erforderlich.

 

Unter „Fehlermeldungen“ finden sich alle Alarme, Warnungen und IMS-Fehler mit den erprobten Lösungsstrategien. Damit sollte ein Großteil der Störungen zu beheben sein. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, bietet die App auch einen direkten Draht zum Kundendienst, oder es kann ein Service-Ticket ausgelöst werden. Über den QR-Code ist das Gerät auch eindeutig identifizierbar. So kann als Bonus auch einfach eine Bestellung für Filter, Reiniger oder Desinfektionschemie aufgegeben werden.