Zweiter Geschäftsführer

Christian Buggelsheim übernimmt die operative Leitung

Seit Jahresbeginn hat die Mositech Medizintechnik GmbH einen neuen Geschäftsführer: Der seit acht Jahren als Service-Leiter tätige Christian Buggelsheim übernimmt die operative Leitung des Unternehmens.

Christian Buggelsheim hat Anfang 2023 die operative Führung der Mositech Medizintechnik GmbH übernommen.

Er bleibt fürs Service zuständig und kümmert sich auch um den Vertrieb, führt die Mitarbeiter:innen, betreut die österreichischen Kunden und pflegt die Partnerschaft zu den Herstellern. „Ich freue mich über den Vertrauensvorschuss und freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Buggelsheim. Auf seiner To-Do-Liste steht die Einführung des neuen Endoskopie-Prozessors INSPIRA von PENTAX Medical am österreichischen Markt. Er möchte sich aber auch verstärkt um die Beratung von Fachärzt:innen kümmern.

 

Mositech-Geschäftsführer Christof Moosbrugger (55) erhält damit Unterstützung: Der Gründer und Miteigentümer des Endoskopie-Spezialisten wird sich künftig auf die strategische Ausrichtung sowie Finanzen und Controlling der Mositech-Gruppe konzentrieren. „Bei Christian Buggelsheim weiß ich das Unternehmen in guten Händen und kann mich voll der Weiterentwicklung widmen“, betont Christof Moosbrugger. Mit der sehr erfolgreichen Entwicklung der Mositech AG in der Schweiz und der geplanten Expansion des Instrumentenmanagements nach Deutschland stehen große Vorhaben ins Haus.

 

Zur Person: Christian Buggelsheim absolvierte die HTL in Wolfsberg. Er war über 10 Jahre für Magna in der Automotive-Branche tätig, unter anderem in Shanghai. 2015 übersiedelte er nach Wien und nahm seine Tätigkeit als Service-Leiter bei Mositech auf.

 

Foto: Marcel Hagen (Studio 22).