Pentax Innovation

Mositech präsentiert IMAGINA beim Postgraduiertenkurs

Am 23. und 24. November treffen sich 350 Spezialisten zum Endoskopie-Postgraduiertenkurs im Vienna Marriott Hotel in Wien. Veranstaltet wird die Tagung von der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie (ÖGGH). Dieses Jahr steht sie unter dem Motto „Technik – Technologie“. Da passt es gut, dass Hauptsponsor Mositech eine echte Innovation im Gepäck hat: IMAGINA von PENTAX.

IMAGINA von PENTAX
IMAGINA-Endoskope
previous arrow
next arrow
 

PENTAX ist ein technisches Wunderwerk gelungen: Als einziger Hersteller weltweit verbaut PENTAX statt der herkömmlichen Lichtquelle im Prozessor zwei LEDs im Endoskop-Einführschlauch. Damit werden die bisher gebräuchlichen, und im Falle einer Reparatur teuren Lichtleiter obsolet und der regelmäßige Tausch der Prozessorlampen entfällt. Per „Medical Heat Control“ wird die Wärme vom distalen Ende abgeleitet. Der IMAGINA-HD-Prozessor liefert nicht nur die gewohnt präzise PENTAX-Bildqualität, sondern verfügt auch über einen Smartphone-ähnlichen Touchscreen, der nach Anwenderwunsch programmiert werden kann und eine leichte und intuitive Bedienung ermöglicht.

 

IMAGINA zum Hands-on-Testen

Mositech wird IMAGINA mit zwei LED-Endoskopen am Postgraduiertenkurs zum Hands-on-Testen präsentieren. Die anwesenden Ärztinnen und Ärzte können sich so selbst überzeugen, dass das Arbeiten leichter, ergonomischer und ermüdungsfreier wird. „Wir freuen uns ein wirklich revolutionäres Produkt vorzustellen. Der Anwender wird dadurch einen enormen Technologievorsprung erfahren. IMAGINA wird den Markt entscheidend verändern und ist die Plattform für weitere Neuerungen im nächsten Jahr“, erläutert Vertriebsleiter Christian Schneegass. IMAGINA wird Anfang 2019 am Markt erhältlich sein.

 

Links:

Postgraduiertenkurs: www.postgraduiertenkurs.at
PENTAX IMAGINA Video: https://youtu.be/AtWY2gIrdIw
Website www.imaginasystem.com