Hauptsponsor

Mositech beim Postgraduiertenkurs

Der diesjährige Postgraduiertenkurs stand unter dem Motto „Jeder fängt mal klein an…“ und sollte der Endoskopie-Community dazu dienen, sich auf die Grundlagen zu besinnen. Eine Rückkehr zum endoskopischen Alltag versprach die Veranstaltung am 29. und 30. November im Vienna Marriott Hotel. Qualitätsindikatoren wurden präsentiert und der Nutzen der zunehmenden Flut an Guidelines hinterfragt. Der thematische Bogen spannte sich von der Geräteaufbereitung bis zur Verwendung von Einmalendoskopen. Neu war der Vortrag „My biggest mistake“, um das Lernen aus Fehlern zu ermöglichen und eine Fehlerkultur zu etablieren.

Postgraduiertenkurs 2019 in Wien

Einblicke vom diesjährigen Postgraduiertenkurs

Mositech war, wie schon in den Vorjahren, Hauptsponsor der Veranstaltung und als Aussteller mit Equipment von PENTAX und Wassenburg vor Ort. „Eine ideale Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre den Kontakt zu Kunden zu pflegen und sich Inspiration zu holen“, wie Mositech-Vertriebsleiter Christian Schneegass anmerkte. Erfreulich: die im Vorjahr auf dem Postgraduiertenkurs erstmals präsentierte und seit Jahresanfang verfügbare IMAGINA-Reihe von PENTAX wurde vom Markt sehr gut angenommen.